Dr. Peter Schmautzer

Dr. Peter Schmautzer


Peter Schmautzer ist seit 1972 selbstständiger Anwalt und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Wien. Seit 1979 ist er zudem als Luftfahrtunternehmer tätig und seit dem Jahre 1990 Mitglied des Luftfahrtbeirates, eines Beratungsgremiums des Verkehrsministers sowie seit mehreren Jahren Vizepräsident des Österreichischen Aero Clubs. Peter Schmautzer ist Obmann der Berufsgruppenluftfahrt und Ausschussmitglied im Fachverband der Luftfahrtunternehmen in der österreichischen Wirtschaftskammer. Er hat bei einer Vielzahl von Stiftungsgründungen mitgewirkt und ist selbst als Stiftungsvorstand tätig. Darüber hinaus war Peter Schmautzer auch über viele Jahre hinweg als fachmännischer Laienrichter beim Handelsgericht Wien tätig.

Spezialisierung:

Luftfahrtrecht, Scheidungen, Wirtschafts- und Wirtschaftsstrafrecht, Baurecht, Pharmarecht, Schifffahrtsrecht.

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Italienisch

Schadenersatz wegen falschem Investment? Weiterlesen...